Grußwort der Stadt Essen

Herzlich willkommen in Essen, herzlich willkommen zu den 4. Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters!

Ich freue mich sehr darüber, dass dieser spannende Wettkampf in diesem Jahr erstmalig in Essen ausgetragen wird. Der Schwimmsport hat in Essen eine lange Tradition und für die Essener Schwimmerinnen und Schwimmer dürfte es ein zusätzlicher Ansporn sein, vor heimischer Kulisse um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu kämpfen.

OB Reinhard Paß23. 08. 2012Foto: Elke Brochhagen

OB Reinhard Paß
Foto: Elke Brochhagen, Stadtbildstelle Essen

Die nächsten zwei Tage versprechen spannende Wettkämpfe. In jeder Disziplin geht eine starke Konkurrenz an den Start. Alle Aktiven sind äußerst motiviert und werden ihr ganzes Können zeigen. Ohne Frage werden ihre Höchstleistungen die Zuschauer begeistern.

Ich danke der Startgemeinschaft Essen sehr herzlich dafür, dass sie  die Organisation und Ausführung dieses hochkarätigen Sportereignisses übernommen hat. Dank seiner reichen Erfahrung mit großen Wettkämpfen wird das Team für einen reibungslosen Ablauf der Titelkämpfe sorgen.

Den Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg und das der Bessere gewinnen möge. Allen Gästen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt.

Reinhard Paß

Oberbürgermeister der Stadt Essen